Faszination Natur

Einblicke in eine Welt der Wunder

 Das Gute liegt so nah... 

 Es gibt zahlreiche fantastische Bilder von ungezähmten Landschaften, seltenen Tieren und Reiseabenteuern. Für mich hat jedoch die heimische Flora und Fauna viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Warum immer in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch direkt vor der Haustür liegt?

Die heimischen Wildtiere sind faszinierend und geheimnisvoll zugleich. Bei jedem Pirschgang durch unsere Wälder entdecke ich neue Eigenarten unserer Mitgeschöpfe. Diese Eigenarten auf ansprechenden Bildern einzufangen ist nun das Ziel, welches ich mir für die nächsten Jahre gesetzt habe.

Immer öfter erwische ich mich dabei mein Jagdgewehr nutzlos im Schrank liegen zu lassen und dafür meinen Fotoapparat zu ergreifen um die flüchtigen Momente in den Morgenstunden einfangen zu können. Es ist eine andere, aufregendere Art zu Jagen: Die Jagd nach Schnappschüssen der ganz besonderen Art.